Don't Starve - Giant Edition erscheint für die Xbox One

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Don't Starve - Giant Edition erscheint für die Xbox One

Beitrag von Wendy am Di Jun 30, 2015 11:16 am

Neusten Berichten zu Folge, wird eine Giant Edition für die Xbox One erscheinen.

Computerbase.de schrieb:Ein Rating der USK verrät, dass die Survival-Simulation Don't Starve in der Giant Edition, die das Rougelike um weitere Monster ergänzt, auf die Xbox One portiert wird. Die Entwickler haben den Port mittlerweile bestätigt, nähere Informationen sollen folgen, sobald ein Erscheinungstermin feststeht.

Gamestrust.de schrieb:Der Entwickler von Don't Starve, Klei Entertainment, hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Release des Survival-Games für die Xbox One bestätigt. Der 2D-Titel wurde bereits für die PlayStation 4, PlayStation Vita und den PC veröffentlicht. Die Don't Starve: Giant Edition, so der offizielle Name, wurde in einer Datenbank gelistet und von einem Nutzer gefunden, woraufhin Klei die Katze aus dem Sack ließ.

Updates bezüglich Don't Starve: Giant Edition sollen folgen, sobald man einen Release-Termin festgelegt hat. Dieser steht nämlich noch aus. Das Spiel hat seit dem Release im Jahre 2013 zahlreiche positive Kritiken erhalten und wurde besonders für die Visualität gelobt.

playm.de schrieb:Wie die Entwickler von Klei Entertainment bekannt gaben, wird der Indie-Sandbox-Hit "Don't Starve" in der Giant Edition auch für die Xbox One veröffentlicht. Einen Termin spendierte man dem Ganzen bisher nicht.

Der vermeintlich entscheidende Hinweis: Ein aktueller Eintrag in der Datenbank der hiesigen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK), die die Xbox One-Version der “Don’t Starve: Giant Edition” am 8. Juni prüfte und diese mit dem “Freigegeben ab 12 Jahren”-Stempel versah.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Klei Entertainment in der Zwischenzeit bestätigten, wird die “Don’t Starve: Giant Edition” in der Tat Kurs auf die Xbox One nehmen. Einen handfesten Termin spendierten die Verantwortlichen dem Indie-Sandbox-Hit bisher zwar nicht, legen allerdings nahe, dass der Xbox One-Release noch in diesem Jahr erfolgen wird.

Ob sich Xbox One-Besitzer aufgrund der späteren Veröffentlichung möglicherweise auf exklusive Inhalte freuen dürfen, steht noch in den Sternen.

Gameswelt.de schrieb:Der Indie-Sandbox-Hit Don't Starve ist bislang ausschließlich Steam, den PlayStation-Plattformen und der Wii U vorbehalten, doch das wird sich künftig ändern. Entwickler Klei Entertainment bestätigte nun via Twitter, dass man das Spiel auf eine weitere Konsole bringen wird.

Demnach erscheint der 2D-Titel wohl noch in diesem Jahr auch für die Xbox One von Microsoft. Zuvor machten erste Bilder einer Alterseinstufung des Spiels in der Giant Edition für die Microsoft-Konsole im Netz die Runde. Einen konkreten Erscheinungstermin nannte Klei noch nicht. Auch ist unklar, ob Xbox-Spieler aufgrund der ID@Xbox-Klauseln womöglich auch exklusive Inhalte spendiert bekommen.

Wendy
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.06.15

Benutzerprofil anzeigen http://dont-starve.gameproforums.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten